Über uns

Wir sind die Familie Alex, bestehend aus Michaela und Achim und unseren Söhnen Pascal und Fabian. Wir wohnen im Herzen der Oberpfalz am Rande einer Kleinstadt.

 

Vor vielen Jahren wurde ich mit dem Hundevirus infiziert, kurz darauf auch noch mit dem Agility-Virus, eine Heilung ist ausgeschlossen.

Ganz im Gegenteil, ich habe auch noch meinen Mann damit angesteckt.

 

Zum Agility kam ich mit meinem ersten Hund, einem Berner Sennen Rüden namens Bruno. Natürlich körperlich nicht unbedingt der perfekte Hund für diesen Sport. Als Bruno fünf wurde, beschloß ich, mit ihm diesen Sport nicht mehr zu betreiben. Also bildete ich die Zwergpudelhündin Jazzy, die eigentlich meinem Sohn Fabian gehört, fürs Agility aus.

Ich habe dieser Hündin viel zu verdanken, sie lernte mir Agility und noch so manches andere im Umgang mit Hunden.

 

Irgendwann kam dann die Sehnsucht nach einem large Hund. Ich entschloss mich für eine Border Hündin, der beste Entschluss meines Lebens. Ein traumhafter Hund, ich habe noch keine Sekunde bereut, mich für diesen Hund entschieden zu haben.

 

Inzwischen faszinierte auch meinen Mann das Agility. Nach reiflicher Überlegung zog ein weiterer Border zu uns, eine Halbschwester meiner Hündin.

 

 

Völlig unverhofft zog dann im Januar 2012 Wiwi zu uns. Eine Bekannte hatte mich vom Tod einer Züchterin aus Österreich informiert und auch darüber, dass deren Hunde nun ein neues Zuhause suchen. Kurzfristig habe ich mich entschlossen nach Wien zu fahren und die Süße zu holen.

 

Inzwischen ist unser Rudel auf 9 Hunde angewachsen, wir haben einfach nur Freude an Ihnen.

 

So sind wir nun in jeder freien Minute auf dem Hundeplatz im Training und auf Turnieren unterwegs.